Dieser stellt den größten Anteil auf dem Markt. Der Allround Rollator zeichnet sich dadurch aus, dass er ein guter Rollator für die Wohnung ist, aber auch außerhalb seinen Job vorbildlich erledigt. Mit so einem Rollator finden Sie also gute Unterstützung in der Wohnung, als auch bei Erledigungen, wie zum Beispiel Einkaufen, außerhalb. Wir wollen aber erwähnen, dass er weder für das Eine, als auch für das Andere nicht perfekt geeignet ist. Dafür gibt es Rollatoren, die speziell für eine Verwendung in der Wohnung entwickelt worden sind. Das selbe gilt für den Außenbereich. Der Allrounder funktioniert aber gut auf Bodenbelägen drinnen, wie zum Beispiel Teppich, Fliesen oder auch Parkett. Den Außenbereich mit Asphalt oder anderen befestigten Wegen meistert er auch souverän.
Wie der Name schon sagt, gibt der Allround Rollator Ihnen als Benutzer die nötige Sicherheit drinnen, wie auch draußen.
Der Allround Rollator gliedert sich zwischen den filigranen Indoor Rollatoren und den robusten Outdoor Rollatoren perfekt ein. Das können Sie am besten bei den Rädern erkennen. Der Rollator für die Wohnung zeichnet sich durch eher kleine Räder aus. Bei den Outdoor Rollatoren finden Sie große bis schon fast übergroße Räder. Die Allround Rollatoren liegen mit ihren Rädern in der Regel dazwischen, und haben somit gute Eigenschaften für den Innenbereich, aber auch für normale Wege im Außenbereich. Dieser begleitet Sie somit zuverlässig in den eigenen vier Wänden als auch bei Erledigungen, für die Sie auf die Straße müssen.
Ein Allround Rollator bietet sich somit an, wenn Sie keine zwei Rollatoren haben wollen oder können. Aus welchen Gründen auch immer. Zu bedenken ist aber, dass mit so einem Allrounder keine „extremen“ Outdoor-Aktivitäten möglich sind. Die „Geländefähigkeit“ ist hier schon stark eingeschränkt.
Einen kleinen Nachteil kann es bei dem Allrounder noch geben. Der Schmutz von der Straße. Den schleppen Sie zwangsläufig mit in die Wohnung. Außerdem gestaltet sich der Transport des Rollators von draußen nach drinnen und umgekehrt, manchmal schwierig. Das hängt aber zum größten Teil von den Begebenheiten, die bei Ihnen vorzufinden sind, ab.
Wie schon öfters auf unseren Seiten erwähnt, hängt Ihre Auswahl hauptsächlich von Ihren Bedürfnissen ab. Aber die Palette ist weitreichend. Kein Wunsch muß hier unerfüllt bleiben. Egal ob Sie sich für ein günstiges Standartmodell entscheiden wollen und somit gute Chancen haben, das diese Kosten von der Krankenkasse abgedeckt werden. Natürlich nur bei passender Einstufung. Oder aber Sie legen mehr Wert auf Komfort. Dann müssen Sie natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür bekommen Sie in der Regel ein Plus an Komfort, bessere Materialien und ein schöneres Design. Das Zubehörangebot ist auch wesentlich weitreichender, als bei Standartmodellen. Hier gibt es natürlich Unterschiede der Hersteller.
Sie sehen, Ihnen steht bei dem Thema Allround Rollator eine sehr große Auswahl zur Verfügung. Und wie heißt es so schön im Volksmund: Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Sie können sich natürlich gerne auf unseren Seiten, vor der Kaufentscheidung, ausgiebig informieren. Unsere vorgestellte Auswahl bezieht sich immer auf die zur Zeit beliebtesten und meist gekauften Modelle von Nutzern.
Was wir oben in diesem Artikel ausgeführt haben, ist dass, was die Masse der Benutzer auch von Ihrer Gehhilfe erwarten. Der Allround Rollator soll in der Wohnung beim Gang durch die Zimmer, im Bad oder Küche unterstützen. Dies soll er aber ebenso außerhalb der Wohnung beim Einkaufen, spazieren gehen oder beim Gang zum Arzt tun. Wer sich also keine zwei völlig unterschiedliche Rollatoren anschaffen will oder kann, der wird mit dem Kompromiss Allround Rollator zurecht kommen müssen. Aber wie gesagt, dieser Rollator ist ein Kompromiss und wird es auch bleiben. Der durchschnittliche Benutzer wird aber, dank der modernen Technik, damit in der Regel sehr gut leben können.